Sonntag, 9. März 2008

Ein neuer Morgen

Der erste Augenblick ist entscheidend. Wenn das Auge zum ersten mal blickt. Wen das Auge erblickt. Die Nacht war lang, die Geheimnisse meines Gewissens haben mich verfolgt. Manche aber auch zum lachen gebracht. Morgens ist es anders. Ein neuer Anfang. Die Erinnerungen an die Nacht eilen davon, der Versuch sie aufzuhalten, zurückzuholen - er scheitert. Nichts hat sich verändert, hier bin ich wieder. Hier war ich gestern schon. Ist es wirklich? Wer sagt mir, dass ich nicht Morgens an einem anderen Ort aufwache. Andere Erinnerungen, ein anderer Körper. Der Sinn des Lebens - ein Eintagsleben. Natürlich ist das nicht möglich - möglich ist es natürlich. Ich schiebe den Gedanken zur Seite, zu unmotivierend ist er. Habe ich unmotivierend gesagt? Nein. Was wäre wenn es wirklich so ist? Ich werde es ausprobieren. Gleich heute. Heute werde ich leben. Der Tag heute wird anders sein. Lebensreicher. Und wenn der Traum mich später dann wieder holt, dann habe ich gelebt. Und Morgen werde ich es genauso tun. Daran glaube ich in diesem ersten Augenblick.

Keine Kommentare: