Dienstag, 31. März 2009

Die Sterne

Sie: Warum siehst du so traurig aus?
Er: Vielleicht bin ich es.
Sie: Sieh nur, nie zuvor habe ich die Sterne so klar gesehen.
Er: Vielleicht waren sie es nie zuvor.
Sie: Weißt du was es heißt zu bereuen?
Er: Ganz bestimmt.
Sie: Wenn ich die Traurigkeit in deinen Augen glitzern sehe, dann bereue ich.
Er: Was bereust du?
Sie: Ich bereue, dass die Sterne so weit weg sind.
Das Glitzern aus seinen Augen verschwand.
Er: Weißt du was, du hast es nicht verdient zu bereuen.
Sie: Und was willst du tun?
Er: Nimm deine Hand und streck sie aus! Was fühlst du?
Sie: Ich greife ins Leere. Jetzt fühle ich mich allein.
Er stand auf und nahm ihre ausgestreckte Hand in seine.
Er: Siehst du, ich glaube die Sterne sind ganz nah.
Sie drehte ihren Kopf und sah in seine Augen.

Keine Kommentare: