Samstag, 24. Januar 2009

Tag Unendlich

Stell dir den unendlichen Tag vor. Dein Ende vor seinem. Dein Leben, das einer Eintagsfliege. Kürzer noch. Ein Tag. Hat der Tag ein Ende, du würdest es nicht wissen. Hat der Tag einen Anfang, du kennst ihn nicht. Wie lange würdest du brauchen dich einzugewöhnen. Wie lange dich zu verabschieden. Bleibt Zeit für den Mittag? Würdest du den Sonnenuntergang beobachten. Ihr Verschwinden, das Symbol für deins. Würdest du es schaffen den Tag über zu rennen, oder schliefest du aus. Denk darüber nach. Du hast alle Zeit der Welt. Einen Tag, der nicht endet. Nicht vor dir. Möchtest du lernen, was Gestern war? Interessiert dich überhaupt, wie Morgen wird? Genau das möchte ich von dir wissen. Sag es mir. Ich lade dich ein. Erzähl von dir. Treffen wir uns? Aber nicht erst heute Abend. Stell ihn dir vor, den unendlichen Tag.

Keine Kommentare: