Samstag, 24. Mai 2008

Zeitplan

Noch drei Minuten bis Mitternacht.
Noch zwei.
Eine.
Die Zeit vergeht. Und meine Hauptbeschäftigung, das Beobachten des Sekundenzeigers. Das leise Ticken. Mitternacht. Doch die Uhr bleibt nicht stehen. Auch die Zeit tut es nicht. Wie ein leichter Schmerz durchfährt der Druck meinen Körper. Es ist später als eben. Das Gewissen hat keine Ambitionen aufzugeben. Ich habe große Pläne. Träume bei denen ich sicher bin, sie werden Realität. Bald. Ich sollte keine Minute verschwenden. Fortschritt, der Weg zum Glück. Der Sekundenzeiger tickt imer noch, aber es ist fünf Minuten nach Mitternacht. Das nächste große Ziel Stunden entfernt. Meine Gedanken verlaufen in der Leere. Jeder Wille wird zur Gleichgültigkeit. So oft kann ich ihn nicht finden, den Weg zwischen Abenteuer und Schlaf. Für jetzt ist es der Schlaf, der mich rettet. Morgen folgt ein Abenteuer. Vielleicht.

Keine Kommentare: